Trainingstermine mit Klaus Geske

 

• 01.04.2019

• 29.04.2019

• 13.05.2019

• 27.05.2019

• 17.06.2019

• 01.07.2019

News

07.04.2019 - Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Donnerstag, den 16. Mai 2019, 19.15 Uhr,

Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10,

30169 Hannover (Raum C4.00)

 

 

Liebe Mitglieder!

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung steht bevor. Wir wollen einen Rückblick auf die vergangene Saison machen und einen Ausblick auf die kommende Saison wagen. Dieses Jahr stehen keine Vorstandswahlen an, es müssen auch keine tiefgreifenden Regeländerungen und Änderungen der Wettspielordnung diskutiert bzw. bekannt gemacht werden. Es kann also eine recht kurze Mitgliederversammlung werden. Wir möchten euch aber eher dazu motivieren, einmal darüber nachzudenken, über was wir auf der diesjährigen Mitgliederversammlung schwerpunktmäßig diskutieren sollten - immerhin ist die Mitgliederversammlung das demokratische zentrale Gremium des Vereins. Dafür ist der Tagesordnungspunkt 8 („Schwerpunktthema“) reserviert.
Schickt uns also bitte frühzeitig einmal Rückmeldungen, Anregungen, Wünsche oder Sorgen und Nöte, die wir im Plenum diskutieren sollten. Formale Anträge zur MGV müsst ihr bis zum 02.05. schriftlich an den 1. Vorsitzenden senden.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung können wir den Abend im benachbarten Biergarten Kaiserschänke neben der Gilde Parkbühne in lockerer Runde ausklingen lassen.

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung & Feststellen der Stimmberechtigten

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Genehmigung der Niederschrift der MGV vom 19.04.2018
4. Ehrungen
5. Bericht des Vorstandes
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Schwerpunktthema
9. Anträge
10. Verschiedenes

 

Ein schriftliche Einladung, in der auch das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung beigelegt ist, wird in nächster Zeit erfolgen.

 

 

Ulrich Stephan, Hannover, den 07.04.2019

 

 

06.04.2019 - Training in und nach den Osterferien

 

Liebe Trainingsfleißige,

 

die Halle ist in den Osterferien geschlossen. Eine einzige Anmietung konnten wir realisieren, so dass am Montag, den 15.04. ab 19 Uhr trainiert werden kann.

 

Das erste Training nach den Osterferien ist dann wieder der Donnerstag, der 25.04.

 

Immerhin scheiterte eine Anmietung in den Osterferien an einer "Grundreinigung der Halle" (Auskunft der Stadt Hannover), die in den Ferien durchgeführt werden soll. Mal schauen, wie es dann aussieht ...

 

Viele Grüße

 

Uli

20.01.2019 - Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

am Samstag, den 19.01. fanden sich einige Mitglieder des HTTC in unserer Halle ein, um sich gegenseitig bei den Vereinsmeisterschaften zu messen. Die Beteiligung war nicht gerade groß, durch die beiden Turniere Jugendvereinsmeisterschaft UND Erwachsenenvereinsmeisterschaft war unsere kleine Halle trotzdem voll.

Die Jugend spielte ein Einzelturnier und ein Doppelturnier. Unter den drei Doppelspielen, die in wechselnder Formation durchgeführt wurden, setzte sich Elias mit drei gewonnen Doppeln als bester Spieler ab. Platz 2 belegte Aron vor Platz drei, den sich Hakan sicherte. Alle Platzierungen - bis auf Elias - unterschieden sich dann nur im Satzverhältnis, da die restlichen alle 1:2 spielten.

Im Einzelturnier erreichte Hakan den ersten Platz, vor Younis und Aron, der sich den 3. Platz sicherte. Allen beteiligten herzlichen Glückwunsch, auch zum Engagement und den zahlreichen Spielen, die sie in kurzer Zeit mit hoher Konzentration durchführen mussten.

 

Das Erwachsenenfeld bestand aus 7 Teilnehmern, die im Vergleich zu den sonstigen Vereinsmeisterschaften, ein homogenes leistungsdichtes Feld ergab. In einer 7er Gruppe - jeder gegen jeden - traten Sebastian F., Sebastian S., Lars, Jaryi, André, Michael und Markus G. an. Am Ende waren die Ergebnisse äußerst knapp und tatsächlich schälten sich die oberen Platzierungen erst in der letzten Runde heraus.

Lars brillierte mit Ausdauer und Konzentration und sicherte sich den ersten Platz und den Titel "Vereinsmeister 2019". Knapp dahinter belegte André den zweiten Platz. Platz drei ging an den ehemaligen Vereinsmeister Sebastian F., vor Michael auf Platz 4.

 

Viele Grüße

 

Uli

04.01.2019 - Erstes Training im neuen Jahr

 

Hallo an alle Spielerinnen und Spieler,

 

schon bald ist der erste Höhepunkt des neuen Jahres. Sorry Klaus, damit sind die Vereinsmeisterschaften am Samstag, 19. Januar 2019 gemeint.

Über den genauen Ablauf (wann und wo), informieren wir euch in Kürze, aber schon mal nichts anderes vornehmen.


Euer Sportwart

Olaf

04.01.2019 - Erstes Training im neuen Jahr

 

Das erste Training im neuen Jahr findet am Montag, den 07.01. statt - gleich mit Klaus (s.o.).

 

Lg Uli

04.01.2019 - Neues Jahr

 

Der HTTC wünscht allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2019!

 

Lg Uli

22.09.2018 - Neue Homepage

 

Ab heute ist die unsere Homepage in neuem Design Online gegangen. Natürlich interessiert uns, wie ihr die neue Version findet. Fragen und Anregungen stellt ihr per Mail am besten an: info@httc1951.de

 

Lg Uli

11.08.2018

 

Hallo an alle,
nach der Saison und den Meisterschaften ist vor der nächsten Saison mit z.T. stärkeren Gegnern und dem Wunsch nach Klassenerhalt oder Aufstieg. Deshalb beginnen wir schon in den Ferien mit dem Training für diese Ziele. Wer also Zeit und Lust hat, kann ab dem 23. Juli 2018 Montag und Donnerstag ab 19 Uhr trainieren.
Zusätzlich gibt es ein kleines „Trainingslager“ mit Klaus Geske und zwar am 
 
Freitag, 17. August 2018, 18 - 20.30 Uhr
Samstag, 18. August 2018, 10.30 - 13.00 Uhr
 
Kostenanteil für beide Tage 10 €, einzelne Tage 5 €. Nach den Ferien beginnt das Training zu üblichen Zeiten ab 9. August 2018. Weitere Fragen gerne an Uli oder mich.
 
LG Olaf

Die nächsten Spieltermine

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannoverscher Tischtennisclub v. 1951 e.V.